Schachschülerliga

Am 29.03.2022 nahm unser BORG3-Schachklub gemeinsam mit unserem Leiter Prof. Enache an der Wiener Schachschülerliga im Haus des Schachsports teil. Da es ein gemischter Wettbewerb war, durften sowohl die Burschen als auch die Mädchen teilnehmen. Insgesamt gab es im Oberstufenbewerb vierundzwanzig Teams aus ganz Wien. Dabei haben unsere Burschen Paul, Luis, Vincent und Peter den 14. Platz belegt! Bei dem Wettbewerb hatten wir sehr viel Spaß, aber wir haben auch viel gelernt und einige neue Erfahrungen und Freunde, die unsere Leidenschaft für Schach teilen, gemacht.

Anschließend haben die Mädchen die Woche drauf, am 07.04., an einer eigenen Mädchenschülerliga für die Oberstufe teilgenommen. Obwohl es in diesem Bewerb nicht so viele Teams gab, hat es trotzdem genauso viel Spaß gemacht. Unsere Mädchen TraMy, Martina, Lotti und Tingting haben am Ende den 3. Platz gewonnen!

Es hat uns allen eine riesige Freude gemacht und wir sind dankbar, dass wir teilnehmen konnten. Nächstes Jahr machen wir sicherlich wieder mit!

Martina Perisa 6a