5a im Parlament

Zuerst haben wir uns in der Aula getroffen. Und dann sind wir zusammen zur U3 gegangen, um zum Volkstheater zu fahren. Dann sind wir zu Fuß zum Parlament gegangen. Wir haben vor dem Parlament ein Gruppenfoto vor der Pallas Athene gemacht. Die Security-Mitarbeiter haben unsere Namen registriert und uns kontrolliert. Wir sind durch die Schleuse gegangen, habe unsere Sachen zur Garderobe gebracht und auf Stefan gewartet. Stefan war unser Guide. Wir sind zur Marmor-Säulenhalle gegangen (der größte Raum des Hauses) und er hat uns von der Geschichte des Parlaments erzählt. Den Vorraum haben wir auch besichtigt. Dort befinden sich Statuen der wichtigsten griechischen Götter. Den Raum finde ich, wie alle anderen Räume, sehr schön, aber dieser war mein Lieblingsraum. Wir konnten in den Raum gehen, wo normalerweise die Abgeordneten Gesetze besprechen. Stefan hat erzählt, dass das Parlament renoviert werden musste, damit es ausreichend Fluchtwege gibt. Die Exkursion war interessant und informativ. Ich kann mir die Inhalte des Geschichte-Unterrichts jetzt viel besser vorstellen. 

Autorinnen: Ai Lin C., Annie S., Marzia H., Tianjiao H., Yuqing L.